Hat Jemand Erfahrung mit der Spinnengift-Therapie bei Tumoren gemacht (Wellensittich)?

3 Antworten

Erfahrungen damit habe ich keine, aber aus der Erfahrung und Forschung mit Menschen würde ich sagen, es wird bestenfalls das ganze etwas rauszögern. Wenn es nicht oder nur wenig hilft und starke Nebenwirkungen hat leidet der Vogel vielleicht mehr als es hilft. Manchmal, ganz ganz selten bekommt das Immunsystem auch so die Kurve.

Aus meiner Erfahrung mit eigenen Wellensittichen: Es tut weh, wenn ein Haustier stirbt, aber man sollte es nicht aus Verlustangst heraus quälen. Genieß die Zeit, die es dem Welli noch gut geht, probier die Therapie aus, wenn Du das investieren willst, aber sobald es ihm schlecht geht, erlöß ihn...

Du solltest den Tierarzt unbedingt wechseln!

Da will Dir wohl jemand das Geld aus der Tasche ziehen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gibt es irgendwelche Quellen bezüglich dessen Wirksamkeit. Wirkt eher wie Pseudowissenschaftlicher Humbug 🤔

lg