Wellensittich hat dunkle Kloake?

2 Antworten

Nein. Das musst Du nicht!

Was Du aber unbedingt tuen solltest, das ist, deine Haltungsbedingungen zu überprüfen, denn sonst wirst Du deine Wellensittiche nicht mehr lange haben.

Grundsätzliche gilt für eine jede Wellensittichhaltung:

Entweder man züchtet mit den Vögeln oder aber man hält sie so, dass sie nicht fortpflanzungsfreudig werden.

Dazwischen gibt es keinen Spielraum !!!, ohne dass die Tiere Schaden nehmen.

Vor allem solltest Du deine Fütterung dahingehend überprüfen, ob sie so ausgerichtet ist, dass sie den Fortpflanzungstrieb der Wellensittiche nicht unterstützt.

Also möglichst trocken und karg, kein Obst oder Gemüse, nichts Grünes, Feuchtes, Nasses oder Gequollenes, keinerlei künstliche Futterzusätze, auch keine Extravitamine und dergleichen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung