HILFE MEIN WELLENSITTICH HAT EIN EI GELEGT!

6 Antworten

Zwischen den Eiern dauert das eine ganze Zeit - nur Geduld. Stör das Weibchen nicht, fass die Eier nicht an, lass sie in Ruhe. Das Männchen brütet normalerweise nicht, das ist der Job des Weibchens. Er wird seine Frau bewachen und füttern - das sind die gewünschten Vaterqualitäten bei Wellis!

Unterstützen kannst und solltest du eigentlich nicht .Denn brüten muss der Welli selber , und falls er dies nicht tut bleibt da noch die Handaufzucht unter einer Wärmelampe etc. Aber ich würde den welli erstmal in Ruhe lassen ,denn wenn sie gestört wird kann sie das Junge verstossen und brütet nicht mehr. 1 Ei ist völlig okay ,und es kommt nicht selten vor, das Wellis erst nach längerer Zeit ein Ei ausbrüten. Das Weibchen ist für die Nestaufzucht zuständig soweit ich weiß.

Du weißt ja, dass du dafür eine Zuchtgenehmigung brauchst, sonst ist das strafbar.

FataMorgana2010  12.08.2011, 15:17

Stimmt allerdings. Eigentlich müsste der Frager jetzt die Eier entweder durch Attrappen austauschen oder sterilisieren....

FataMorgana2010  12.08.2011, 15:17

Stimmt allerdings. Eigentlich müsste der Frager jetzt die Eier entweder durch Attrappen austauschen oder sterilisieren....

kalkoffen
Fragesteller
@FataMorgana2010

Ich nehme einer Mutter nicht ihr Kind weg ! Außerdem kann ich ja nix dafür wenn die ein Ei brüten !

Warte einfach ab, vielleicht haste bald nen dritten, der dich nicht mal was gekostet hat