Wellensittich Ei auf käfigboden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten einige Zeit abwarten, bis das eventuell begonnene Gelege fertiggestellt ist.

Das gelegte Ei und auch die noch folgenden, lassen Sie immer an Ort und Stelle.

Sollten weitere Eier außerhalb des Nistkastens folgen, dann brechen Sie die Brut nach dem Beenden des Geleges ab.

Entfernen Sie dann die Eier und den Nistkasten.

Schon jetzt sprechen die Umstände dafür, dass Sie die Zucht gar nicht oder nicht richtig vorbereitet haben.

Sie sollten deshalb zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kaninchen262
Fragesteller

Vielen Dank.