Nistkasten von Wellensittich aufhängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten jetzt gar keinen Nistkasten benutzen.

Denn Sie verstoßen im Moment massiv gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Jeder Wellensittichhalter und erst recht jeder Wellensittichzüchter muss sich vor dem Beginn seiner Tätigkeit die dafür notwendige Sachkunde aneignen.

Davon sind Sie im Moment meilenweit entfernt.

Nehmen Sie diese Forderung bitte recht ernst.

Denn Unwissenheit oder gar Ignoranz schützen Sie hier nicht vor empfindlicher Strafe durch den Gesetzgeber.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichzucht und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Danach sollten Sie die beabsichtigte Wellensittichzucht erst einmal richtig voebereiten.

Gerade die erste Wellensittichzucht soll ja ein voller Erfolg werden.

Wellensittiche züchten ist nicht schwer und ich kann Sie nur ermutigen, es zu probieren.

Unvergessliche Eindrücke und schöne Bilder werden Sie dann für ihre Mühen entschädigen.

Wellensittiche sind Schachtelbrüter und man sollte immer zwei Gelege zulassen.

Dies heißt aber auch, dass innerhalb der nächsten Monate von nur einem!! Zuchtpaar schon 10 bis 15 gesunde, voll flugfähige junge Wellensittiche eine Unterkunft haben wollen.

Und die Jungvögel sollen dabei viel Raum bekommen, um zu guten, trainierten Fliegern zu werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche und viel Erfolg für die Zucht.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung