Ich möchte einen Wellensittich nistkasten bauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur, dass es ohne Genehmigung verboten ist..Bei Nistkästen ist auch so viel zu beachten, damit die kleinen nicht falsch liegen und sich die Beine z.B. nicht verwachsen. Lass lieber die Hände davon! Du spielst mit Lebewesen!

Was ist an dieser Antwort hilfreich?

Denn die Frage wurde ja nicht beantwortet!

0

Praktisch erprobte und wissenschaftlich getestete Anleitungen für den Bau von Nistkästen findest Du in der alten Literatur zum Wellensittich.

Diese Fragen mußten schon in den ersten Jahren der europäischen Wellensittichzucht geklärt werden, weil es damals Schwierigkeiten gab, die Wellensittichzucht in unserem hiesigen Klima fortzusetzen.

Damit deine Wellensittiche brüten? Sorry, aber das ist ohne Genehmigung verboten. Hast du eine Zuchtgenehmigung? Die bekommt man erst mit 18 Jahren ( du kannst also keine haben ;-) ), man muss gewisse Räumlichkeiten vorweisen und eine Wissensprüfung ablegen. Ohne Genehmigung Sittich- oder Papageiennachwuchs zu bekommen ist verboten und wird hart bestraft. Alle Vögel müssen beringt und registriert werden, die Ringe bekommt man aber nur mit der Genehmigung.

mein Vater hat sowas (; sonst würde ich ja nicht fragen .. aber trotzdem danke an alle antworten .. (:

0

Was möchtest Du wissen?