Wellensittich geht in den Nistkasten aber brütet nicht?

2 Antworten

Hör auf zu vemehren, wenn du offensichtlich nicht über das notwendige Wissen verfügst. Informiere dich lieber darüber, wie man Wellis richtig hält und sammle einige Jahre Erfahrung in der Haltung dieser Vögel.

Und wenn du den Platz und auch das Geld für weitere Wellis hast, so gib lieber denjenigen ein Zuhause, die auch dringend eins benötigen.

Man merkt, dass du dich überhaupt nicht im Vorfeld informiert hast. Denkst du wirklich, mit dem Anbringen eines Nistkastens allein ist es getan? Wellis benötigen zudem kein Nistmaterial!

Siehe auch meine Antwort zu deiner letzten ähnlichen Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/wellensittiche-paaren-sich-nicht?foundIn=user-profile-question-listing


Das nennt man,,Scheinschwangerschaft`` bei dem Nest denkt sie sie wäre es

Sorry, ich bin abgerutscht, wollte positiv bewerten. Beantworte Fragen mit dem Handy.

1

Wellensittich sitzt nur noch auf einem Bein.

Hallo zusammen. Meine kleine Schwester hat seit 3 Jahren 2 Wellensittich, Männlein und Weiblein, und seit neuestem sitzt das Weiblein nur noch auf einem Beim. Sie isst normal, scheint keine Schmerzen zu haben, und schwanger kann sie auch nicht sein.

Kennt sich einer von euch damit aus?

...zur Frage

Bei Wellensittich das brüten verhindern

Wie kann ich bei meine Wellensittich das brüten verhindern ich habe 2 Pärchen ständig lägen die Eier, Nistkasten habe ich nicht Hängen habe schon mehr Licht übers Käfig aber die legen immer noch Eier in den Ecken was kann man sonst noch machen ohne die zu trennen.

...zur Frage

Wieso schmeist meist mein Vogel immer das Ei aus dem Nistkasten?

Hey , mein Wellensitich hat ein Ei gelegt zum 3 mal . Das Problem ist sie legt das Ei im Nistkasten und schmeißt es danach sofort aus dem Nistkasten raus ! 2 mal ist das Ei kaputt gegangen und wir mussten es mit Handschuhen aus dem Käfig holen ;( . Doch heute hat sie wieder ein Ei gelegt und hat es wieder rausgeschmissenen , doch es ist nicht kaputt gegangen zum Glück . Wieso schmeißt sie die Eier immer raus ? Ich mache mir langsam sorgen das sie die Eier garnicht haben will....Und ob sie überhaupt brütet ;( Bis jz liegt es noch unbeschadet auf dem Sand vom Boden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :) Lg Angelina2016

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Wellensittich immerzu eier legt? Nistkasten wegnehmen?

...zur Frage

Wellensittich brütet geht manchmal aus dem nistkasten raus?

Also meine 2 jährige wellensittich henne hat gestern zum erstenmal 1 ei gelegt ... und sie geht halt ab und zu aus dem nistkasten raus ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?