zwei Wellensittich Männchen besteigen sich und jagen durch den Käfig...? Hilfe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf, soll und kann nicht zwei männliche Wellensittiche (oder andere Sitticharten) zusammenhalten, das geht niemals gut! Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du sorgst dafür, dass ein Männchen in gute Hände kommt (wo es eine weibliche Partnerin hat) und besorgst dem anderen ein Weibchen, oder du kaufst einen größeren Käfig und besorgst zwei Weibchen. Deinen Tieren geht es nicht gut so. Das ist purer Stress und auf lange Sicht gesehen grenzt das an Tierquälerei. Bitte tu deinen Wellis etwas gutes und ändere die Situation! Ich drücke ihnen die Daumen.

Das mit der großen Volli stimmt. Je größer um so besser. Größer heist aber nicht in die Höhe sondern eher in die Breite. Ich habe 4 Wellis und davon sind 3 Mänchen und das klapt sehr gut und wenn sie mal auf einander losgehen ist das ganz normal. Wie Menschen streiten uns ja auch schon mal.

Sie haben keine andere Wahl. Eigentlich sind sie Konkurrenten, aber was bringt das, wenn weit und breit keine Henne in Sicht ist?

Also Männchen balzen schon mal gerne das eigene Geschlecht an, auch wenn Weibchen da sind. Sollten die 2 sich jedoch nun auch besteigen und das Gebalze nicht aufhören, würde ich mir wirklich überlegen, 2 Weibchen dazu zu holen oder aber ein Männchen abzugeben und stattdessen ein Weibchen zu holen.

birds-online.de/kauf/neuerpartner.htm (einfach mal links durch die Rubriken klicken).

http://forum.welli.net/ (unten findest du die Rubrik Vermittlungen..vielleicht findet sich da ja was passendes)

vwfd-forum.de/index.php (auch hier gibt es die Rubrik Vermittlungen)

birds-online.de/verhalten/homo.htm (noch etwas zum Thema homosexuelle Wellensittiche)

kauf dir ein weibl. wellensittich und lass nicht zu dass die beiden schwul werden ! wenn du ein weibl. kaufst streiten die beiden männl. sich um das weibl. und
so kratzt dann einer von ihnen ab ...
einer weniger um den du dir sorgen machen musst und hast letztendes wieder nur zwei wellensittiche ;)

Ich verstehe einfach nicht, warum es so etwas wie Menschen gibt, die einen derartigen Mist ständig von sich geben.. -.-

oder du kaufst dir 2 weibchen.