Henne ist aggressiv nach dem man den nistkasten angebotenhat?

2 Antworten

Hi,

Aggressiv inwieweit? Gegenüber dir oder dem Hahn?

Eine gewisse Aggression während des Brütens ist nicht ungewöhnlich. In der Natur muss die Henne um den besten Nistplatz kämpfen.

Da wird eben jeder dritte ferngehalten.

Belest euch aber bitte nochmal richtig über die Zucht. Die ganzen Fragen zeigen das ihr dafür noch nicht bereit seid.

Es ist gut die Fragen zu stellen aber nicht gut währenddessen die Zucht schon im Gang zu haben. Alles sollte am besten vorher geklärt sein damit nichts schief läuft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Natallllie
Beitragsersteller

Die wellensittich henne ist aggressiv gegen über den Hahn aber auch gegen mich den sie beißt mich übers wenn ich ihr Futter von der hand anbiete

Wenn Wellensittiche einen Nistkasten in Besitz nehmen, um sich fortzupflanzen, dann bilden Sie um diesen herum ein Revier aus, was auch verteidigt wird.

Im Ernstfall kann solch eine Verteidigung auch blutig enden oder gar auf Leben oder Tod gehen.

Denken Sie bitte daran, dass Sie, ohne die notwendige Sachkunde zur Wellensittichzucht zu besitzen, nicht züchten dürfen.

Zur Sachkunde gehört es auch, die Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes genau zu kennen und einzuhalten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung