Wellensittich Ei lag auf dem Boden?

3 Antworten

Du solltest den Fortgang weiter beobachten, aber ohne einzugreifen !!

Normales Brutverhalten ist das nicht, was deine Henne zeigt!

Wenn sich keine Änderung einstellt, dann solltest Du den Zuchtversuch abbrechen und die Bedingungen für eine Zucht nochmals überprüfen.

Du hast einen der häufigsten, aber auch ganz entscheidenden, Anfängerfehler gemacht, indem Du versuchst mit einem einzelnen Paar zu züchten.

Deshalb solltest Du dich in einem alten Buch zur Wellensittichzucht noch einmal belesen, damit Du auch wirklich gut vorbereitet bist.

Mit besten Grüßen

gregor443

SiTu24
Fragesteller

Danke für die Antwort habe leider ausversehen den falschen Pfeil angeklickt tut mir leid. Ich versuche mein bestes bis jetzt brütet sie beide Eier die sie gelegt hat.

Hagebuttenkeks  14.02.2017, 22:27
@SiTu24

Man sollte aber auch nicht allzu häufig in den Nistkasten schauen. Du magst das alles ganz spannend finden, störst aber letztlich damit die Brut.

Vielleicht bist Du damit in einem Welliforum besser aufgehoben...

Meine Wellis haben nie gebrütet, aber vielleicht können sie das auch nicht sofort richtig, wenn sie noch sehr jung sind. Oder vielleicht weiß die Henne, dass das eine Ei "nix wird".

Sind aber nur Vermutungen.

SiTu24
Fragesteller

Ok danke ich werde dort mal nachforschen. Dankeschön :)

Ich glaube dir, dass du ein ein ganz netter Mensch bist :-) Aber wende dich doch bitte mit deiner ganz speziellen Frage an ein Wellensittichforum (Google hilft). Da bekommst du mit Sicherheit qualifizierten Rat und Hilfe. Alles Gute für deine Wellis.

SiTu24
Fragesteller

Danke trotzdem und für Sie auch alles Gute :-)