Wellensitticheier selber ausbrüten....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Befruchtet wird das Ei nicht sein. Weibchen sind nur fruchtbar wenn sie in Brutstimmung sind, und das sind sie nur wenn sie ein Nistkasten haben. Im Dunkeln des Nistkastens verändern sich dann die Hormone des Weibchens und sie wird fruchtbar/empfängnisbereit.

Das Ei würde ich an deiner Stelle wegschmeißen.

Am besten unter so eine rote wärme lampe, da kann man auch sehen ob da was drin wächst wenn man es vorsichtig unters licht hält., und es dann einfach in einer weichen schachtel (am besten mit hantuch eingelegt, das ist schön weich) und wärme lampe obendrauf und abwarten. Mehr kannst du hier lesen: http://www.welli.net/brut-aufzucht.html

18

ja hab grad gelesen, dauert so ca. 18 tage, bis was schlüpft, wenn´s denn befruchtet ist, das ei ist montag gelegt worden, also warte ich die tage ab....

danke