Wellensittich liegt im sterben, was soll ich tun?

5 Antworten

Die Entscheidung darüber kann Dir niemand abnehmen.

Allerdings solltest Du den Vogel nicht unnötig leiden lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Sterben ist normal, das braucht keine Erlösung, der sitzt "Im Zug drin", das heisst der merkt nicht mehr viel. Einfach nicht mehr stören, das verzögert den Prozess, vielleicht abdunkeln. Den meisten Anwesenden geht es schlechter als dem Sterbenden.

Ich würde ihn in die Hand nehmen und die andere Hand lose oben drüber decken, so dass eine Art Höhle entsteht. Hände vorher anwärmen. So kann er in Ruhe und Frieden sterben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche

Ich versteh auch deine Hemmungen das Tier zu erlösen. Das kann man nicht einfach so 😨😔..

Vieleicht kannst du ihn raus holen und beruhigend streicheln bis er selbst so weit ist.

OmG! ich wär total geschockt!! Tief durchatmen!! Ja, du kannst ihm leider nicht mehr helfen!! Jetzt noch zum Tierarzt, vielleicht klappt’s ja noch?? Wie alt ist er denn?

LGWELLI