Wellensittich liegt im Sterben?

5 Antworten

Hallo!

Ich habe gelesen dein Vogel ist gestorben. Das ein Vogel in den letzten Minuten flattert ist ganz normal. Sie ist vermutlich sehr friedlich gestorben, du hast ihr ein schönen Platz gemacht.

Dein Vogel hat nun keine Schmerzen mehr und ist erlöst, leider hat sie den Kampf nicht geschafft.

Es tut mir sehr Leid für dich. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und wenn du jemanden zum Reden brauchst kannst du dich gerne melden.

Machs gut kleiner Welli und komm gut über die Regenbogenbrücke🌈

heisenberg7626
Fragesteller

Vielen Dank für deine schöne Nachricht

Du bist bei ihr - und du machst es ihr so schön wie möglich, bevor sie über die Regenbogenbrücke fliegt...

Mehr kannst du nicht tun - denn das ist der größte Liebesbeweis.

Der Tod ist nicht das Ende - du wirst sie wiedersehen !

Alles Gute für euch beide...

heisenberg7626
Fragesteller

Sie ist grade gestorben. In ihrem letzten Moment ist sie wild um her geflattert

Honeysuckle18  27.04.2024, 16:43
@heisenberg7626

Das tut mir leid - aber sie ist ihren Weg gegangen (bzw. geflogen).

Das Flattern am Ende waren nur noch die Reflexe - und die letzte Ablösung von ihrem irdischen Körper.

Gib` ihr ein schönes Plätzchen im Grünen - mit ein paar Blümchen...;)

heisenberg7626
Fragesteller
@Honeysuckle18

Was soll ich mit ihrer Leiche tun. Musste eben sehr weinen. Sie ist 4 Jahre geworden und ihr Körper fühlte sich so hart und verkrampft an

Honeysuckle18  27.04.2024, 17:37
@heisenberg7626

Hast du ein Stückchen Garten ?

Falls nicht, lege sie trotzdem in eine kleine Schachtel oder ein Kästchen - pflücke ein paar hübsche Blümchen und lege sie mit hinein...

Kannst sie draußen begraben - so tief wie möglich.

So kleine Tierchen sind - in der Regel - kein Problem...

heisenberg7626
Fragesteller
@Honeysuckle18

hab sie neben einem Baum in meinem Garten begraben so etwa 15 cm Tief, tiefer ging’s leider nicht wegen den Wurzeln. Es tut mir so im Herzen weh dass sie da draußen unter der Erde liegt ..

Honeysuckle18  28.04.2024, 14:00
@heisenberg7626

Immerhin tröstlich, dass auch ihr kleiner Körper in deiner Nähe bleibt.

Wenn Menschen um Tiere trauern, empfehle ich gerne dieses Buch:

  • "Auch Tiere haben Seelen - von der Unsterblichkeit unserer Haustiere." Von Monica DÀmbrosio und Stefano Apuzzo

Google auch mal nach dem Gedicht von der

  • Regenbogenbrücke - drucke es dir vielleicht aus...

Glaube mir:

Der - sog. "Tod" ist nicht das Ende, auch nicht das unserer geliebten Tiere...;)

Vogelkundiger Tierarzt? Hat er dir den Grund genannt?

Sonst ab zu einem anderen Tierarzt und eine zweit Meinung erbitten.

Hii

Ersteinmal mein Beileid 😢

Rede ruhig zu ihr und lass am besten die anderen Wellensittiche (ich hoffe du hast andere) zu ihr, dass beruhigt sie.

Sie sieht schon fast tot aus, bald ist der Schmerz vorbei.

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Ohje, sei für sie da, red`mit ihr, damit sie nicht alleine ist. Wenn sie es zulässt, streichel sie, mehr kannst du wohl nicht mehr tun :-(