Mein Vogel geht es nicht gut?

4 Antworten

Sie sollten darauf acht geben, dass ihr Wellensittich nicht überhitzt.

Die menschliche Hand darf im Spot der Rotlichtlampe gerade noch einen Hauch Wärme spüren.

Und der Wellensittich sollte den Abstand zur Rotlichtlampe selbst bestimmen können und auch die Möglichkeit haben, dem Rotlicht ganz auszuweichen.

Die Blutung am Schnabel kann ein Hinweis darauf sein, dass ihr Wellensittich einen Unfall hatte.

Der Vogel benötigt jetzt absolute Ruhe und Sie sollten ihre Fürbitte nach ganz oben richten.

Versuchen Sie herauszufinden, wie es zur Verletzung kam und beseitigen Sie die Ursache dafür.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tierwelt47
Fragesteller

Wir waren beim Tierarzt leider direkt danach 🕊️Tod 🙁

Euch bleibt nur der Gang zum Tierarzt. Das Alle wegen der Ferien geschlossen haben, ist eher unglaubwürdig.

Haben die anderen Wellensittiche was ähnliches. Also du musst ihn auf alle Fälle von den anderen isolieren.

Wie sieht sein Kot aus? Wie sehen die Nasenlöcher aus? Wie alt ist das Tier

Tierwelt47
Fragesteller

Nein,der anderen geht es gut. Sein kot sieht normal wie immer aus und er ist 1halb Jahre alt

Monschi79  26.10.2023, 12:23
@Tierwelt47

Wie sieht es im den Schnabel aus. Sieht man da die Haut durch schimmern

Tierwelt47
Fragesteller
@Monschi79

nein, es kam so ne rot grünes Zeug von seinen Schnabel ich glaube er hat gebrochen aber es sieht so aus als ob es ihm schon besser geht

Monschi79  26.10.2023, 12:55
@Tierwelt47

Vielleicht hat er was doofes in den Kopf bekommen. Aber Google wirklich mal nach dem Tierarzt, bzw. Frage deinem nach seiner Stellvertretung.

Es gibt tierärztlichen Notdienst. Versuche es da mal.

Tierwelt47
Fragesteller

Ich habe einmal einen Notdienst angerufen sie meinten das sie mir nicht weiterhelfen können? Ich wollte anrufen da der Notdienst 2 Stunden von uns entfernt wäre

MaxMusterman249  26.10.2023, 11:28
@Tierwelt47

Versuche es bei weiteren. Oder frage direkt in Foren für Vogelhalter nach.

Hier wirst du keine so guten Antworten bekommen bzw. es ist unwahrscheinlicher.