Wellensittich verletzung am schnabel?

5 Antworten

Ich seh hier nicht wirklich was auf dem Bild, ist leider recht dunkel. Erkenne nur eine Verletzung an der Wachshaut über dem Schnabel. Kann sein, dass ihm ein Artgenosse zugesetzt hat. Beboachte das einfach mal ein paar Tage, wie es sich entwickelt. Vermutlich geht das von selber weg. Falls der Welli Probleme bekommt und einen kranken Eindruck macht, dann solltest du zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Ich habe auch 2 Willis und ich habe selber Erfahrungen damit gemacht das sie sehr kolptschig sind in dem jungen Alter, für mich siegr es so aus als ob sie irgendwo gegen geflogen wäre und eine kleine Macke davon getragen hat, ich denke aber nicht das es was wildes ist.

Wenn du aber sehen solltest das sie Probleme beim essen hat oder sich nicht wohlfühlen sollte gehe damit besser zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf den Bildern ist die Verletzung des Schnabels nicht zu erkennen.

Deshalb kann Dir niemand eine hilfreiche Antwort auf deine Frage geben.

Entweder Du stellst gestochen scharfe Fotos der vermeintlichen Verletzung ein oder besser noch, Du läßt den Sachverhalt von einem erfahrenen Wellensittichzüchter oder einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere beurteilen.

Es ist in solchen Fällen immer das Beste, wenn man den Wellensittich dabei in der Hand hat.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich erkenne leider nix auf dem Bild.

Wenn der Vogel sich merkwürdig benimmt, solltest du zum Arzt.

Viel wichtiger ist es, einen zweiten Vogel zu holen.

Schau mal bei Google Bilder von Wellensittichen an, ob die das selbe am Schnabel haben.

Sieht alles ok aus. Mal abwarten ob es Probleme beim fressen gibt

Woher ich das weiß:Hobby