Wellensittich lag tot auf Boden Schnabel war voller Blut aber wieso?

3 Antworten

Hi,

Ich würde mal vermuten das sie sich wohl vor etwas erschrocken hat und wahrscheinlich im Panikflig mit voller Kraft irgendwo dagegen geflogen ist. Wahrscheinlich gab es dann eine heftige Blutung, möglicherweise auch im Hirn.

Für die genaue Ursache müsste sie für eine Biopsie ins Labor geschickt werden.

Hast du irgendwelche Plastikteile im Käfig? Auch die können gefährlich werden wenn der Vogel ein Stück abbricht und verschluckt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung
Meyram098654
Fragesteller

Ja ich habe eine Schaukel wo aus Plastik besteht

Wenn er nicht richtig fliegen konnte kann es sein dass er eventuell von oben runtergefallen uns sich verletzt hat?

Anders kann ich es mir nicht erklären.

PS. Es war ein Männchen

Das tut mir sehr leid. Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Wenn es dir wichtig ist, kannst du zum Tierarzt, vielleicht kann er die Todesursache feststellen. Eventuell ist er gegen den Käfig geflogen, oder er ist irgendwo runtergefallen. Das sind jedoch nur Hypothesen, die jeder aufstellen kann.

LeonhardNell  29.11.2023, 16:37

Hast du deinen Vogel alleine gelassen?

tut mir leid und alles gute !

Meyram098654
Fragesteller
@LeonhardNell

Mein Wellensittich ist alleine habe nur 1 Wellensittich gehabt weil der andere gestorben ist war länger her aber mein Wellensittich war alleine im Moment …