Wellensittich tot im Käfig!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Gründe für einen plötzlichen Tod:

http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/ploetzlichertod.htm

Wenn du keinen weiteren Welli holen willst, dann musst du den anderen abgeben. Eine Einzelhaltung ist schließlich Tierquälerei. Und wenn du selbst von dir sagst, dass du nur das Nötigste gemacht hast und eigentlich ihn auch nicht mehr haben willst, so wäre es das Beste. Gib ihn ins Tierheim ab oder versuche, ihn über ein Welli-Forum zu vermitteln.

Hallo Ich weiß das Wellensittiche sehr schreckhaft sind und leicht einen Herzschlag bekommen. Ist meine Tochter auch schon passiert. Wenn du aber sagst du hast ihn vernachlässigt ist die Frage hatte er genug frisches Wasser? und Fressen? Vielleicht solltest du ihn verschenken - ein Aushang im Lebensmittel Laden , oder auch einen Züchter fragen ob er ihn übernehmen kann. Denk an das Tier und versetz dich in seine Lage, er kann nicht raus um selber Fressen und Wasser zu suchen und bekommt nichts. Gib ihn bitte ab, das Tier leidet

Hatt ich vor. Ich bin auch nicht soo schreklich mit ihnen umgegangen, sie hatten immer genug Futter und Trinken, aber ich hab halt nur das nötigste gemacht.. :( Danke

0

Wellensittich tot im Käfig aber wieso?

Was soll ich mit totem Wellensittich machen?

Hallo Leute,
Ich weiss gerade nicht was ich machen soll . Ich habe 2 Wellensittiche , 1 Männchen , 1 Weibchen. Ich bin vorhin zum Käfig gegangen weil laute Geräusche draus kamen. Ich hab gesehen das Weibchen liegt in der ecke am boden & bewegt sich nicht. Das Männchen sitzt auf einer Stange & schaut sie an. Ich habe versucht das weibchen zu bewegen & raus zu nehmen aber das männchen stellt sich immer dazwischen & flattert. Was soll ich tun ? Ich will das Männchen nicht alleine lassen im käfig , ich weiss nicht was zu tun ist. Mama & Papa sind für 2 Wochen in der Heimat. Der Käfig stinkt extrem , kann es sein das der vogel deswegen gestorben ist ? ( urin , kot ... ) ? Normalerweise macht das immer der Papa sauber aber er ist erst in 2 wochen wieder da .. Das Männchen tut mir sooo leid . Was soll ich tun ???

...zur Frage

Wellensittich tot im Käfig aber wieso?

Hey liebe User vor 4 Tagen habe ich mir 4 Wellensittiche zugelegt 2 Weibchen und 2 Männchen die tage waren ganz normal aber heute war ein Vogel komisch er lag auf dem boden in der Schlafposition ich habe ihn beobachtet und habe dann leicht aufs Käfig gehauen dann ist er in die andere Ecke gegangen und lag da weiter hatte immer komische Zuckungen und eine starke Atmung er hat versucht zu fliegen aber konnte es nicht er lag dann einfach da bis er starb alle sind 1 Jahre alt gewesen meine Frage ist jetzt wieso vermutet ihr ist er gestorben und wieso haben die anderen nichts gemacht oder ist das normal? Es war sogar eine Familie ich habe die jetzt abgegeben

...zur Frage

Traurig nach Tod von Wellensittich

Hallo Mein Wellensittich ist vor 4 Wochen gestorben. Wir haben gemerkt, dass es ihm nicht gut geht und haben ihn zum Tierarzt gefahren. Er hat eine Spritze bekommen und saß nur noch auf dem Boden des Käfigs und konnte nichts essen. Ich hatte ein Fußball spiel und als ich zurück kam, war er tot. Ein Tag später führen wir in den Urlaub. Jetzt wenn ich mir Bilder anschaue(am Tag wo er gestorben ist) bin ich sehr traurig. Wieland dauert es,bis ich es verkrafte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?