Hat mein Wellensittich einfach nur Mauser?

3 Antworten

Generell können Vögel bei der Mauser auch mal kahle Stellen haben, wenn sie zuviel Federn auf einmal verloren haben. Meine hatten das auch mal.

Wie das bei dir ist kann ich nicht sagen, ein Bild sehe ich nicht.

Hallo,

Es kann durchaus sein, dass das Tier während der Mauser Federn verliert, sodass kahle stellen bleiben.

Ohne Bild kann man leider nicht sagen ob es nicht doch was ernstes ist, was ich aber nicht vermute.

Lg

Also ohne Bild und nur auf eine derartig vage Beschreibung hin, kann Dir sicher niemand eine vernünftige Antwort auf deine Frage geben.

Mit besten Grüßen

gregor443