Wellensittich hat braune ,,Linien'' über dem Schnabel?

Ich hoffe es ist gut zu erkennen!

3 Antworten

Am Schnabelhorn kann ich auf dem Bild nichts Verdächtiges erkennen.

Im Federbereich über der Nasenhaut kann ich auf Grund der mangelhaften Bildqualität nicht entscheiden, ob es sich um verunreinigtes Kleingefieder, eine Erkrankung mit Gefiederschaden oder auch eine Mauserstörung handelt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ein Bild wäre gut.

Auf der Nase? Bzw die Wachshaut? Oder Federn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Sabrina842
Fragesteller

Hi! Danke für deine Antwort! Ich weiß leider nur nicht Wie ich hier ein Bild reinstellen kann. Kannst du mir da bitte helfen? 😅

Yukiminini  06.06.2021, 14:06
@Sabrina842

Wenn du ne Frage erstellst steht da am Anfang Bild einfügen. Sonst bei einer neuen Antwort ist oben in der leiste ein kleines Bild, da kannst du dann drauf gehen und ein Bild einfügen. Zumindest am Handy, PC weiß ich nicht

Yukiminini  06.06.2021, 19:52
@Sabrina842

Das sind die Federn. Die sind wohl vom Nasenausfluss so gefärbt.

Sollte der Wellensittich keine Krankheitsanzeichen haben wie zb niesen, Atemgeräusche, würgen und erbrechen - kann es sein das dein Wellensittich einfach einen erhöhten Ausfluss hat und es nicht schlimm ist.

Sonst könnte es zb. Eine Erkältung sein die dann mit einem vogelkundigem Tierarzt behandelt werden sollte.

Wenn Sie eine hilfreiche Antwort erwarten, dann sollten Sie eine scharfe Nahaufnahme vom Schnabel einstellen.

Denn bei der vagen Beschreibung, kann Ihnen niemand eine vernünftige Antwort geben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sabrina842
Fragesteller

Hab ein Bild hinzugefügt