Wellensittich hat braunen schnabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es sich dabei um verklebtes Gefieder und Körner handelt, könnte es eine Kropfentzündung sein.

Falls es sich nur um "Dreck" handelt, könnte es möglicherweise vom Frischfutter stammen. Meine haben dann oft grüne Flecken am Schnabel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Sie sollten unbedingt ein Buch über Wellensittiche lesen.

Schon deshalb, um zu lernen, dass Vögel kein Fell tragen, sondern Federn.

Falls der Wellensittich den Schmutz am Schnabel nicht selbst entfernt, sollten Sie eingreifen.

Fangen und fixieren Sie den Vogel mit der Hand und betupfen Sie mit warmen Wasser die verschmutzte Stelle, um den Schmutz aufzuweichen und zu entfernen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung