Kopf ab beim Wellensittich?

3 Antworten

Hi,

Wo stand er denn genau draußen? Ich kann mir da nur erklären das ein Wildtier duch die Gitterstäbe an ihn rangekommen ist und ihn geköpft hat.

Das ist auch einer der Gründe warum zum Beispiel Außenvolieren doppelt vergittert werden sollten. Bei einer einfachen Vergitterung kann dem Wellensittich zum Beispiel Beine ausgerissen werden wenn er nachts am Gitter hängt.

Tut mir Leid um euren Wellensittich kann mir vorstellen wie schrecklich das aussehen muss.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Da der Wellensittich nicht seinen Kopf abwerfen kann, muss irgend ein Tier ihn abgebissen haben,Von Katzen angefangen ist ueber Marder etc. alles moeglich.

LG gadus

Da hat sich ein Räuber bedient und nur der Kopf passte durch die Gitterstäbe des Käfigs.

Der wichtigste Grundsatz in der Wellensittichhaltung lautet:

"Vorbeugen ist stets besser als Heilen!"

Erfahrenen Haltern passieren solche Anfängerfehler eher nicht.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung