Wellensittich flattert nachts im Käfig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten sicherstellen, dass ihre Wellensittiche nachts absolut ungestört sind.

Besonders Lichtreflexe, Geräusche und übertragene Schwingungen beunruhigen Wellensittiche leicht.

Da die Sinnesorgane des Wellensittichs viel empfindlicher als die des Menschen sind, kann es sein, dass Sie selbst nichts davon bemerken.

Überlegen Sie, ob es zeitlich Zusammenhänge zwischen dieser Unruhe und Vorgängen in der Nähe ihrer Wellensittichhaltung gibt?

Falls dieses Verhalten erst neu und spontan zu beobachten ist, dann kann auch der zur Zeit über Deutschland fegende Sturm die Ursache für dieses Verhalten sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstens käfig. Am Tage unauffällig ist klar. Angst.

Und abends dann die Sau rauslassen den Körper spüren. Nicht umsonst hat der Flügel. Finde das kake. Käfig für Vögel voll doof. Voliere geht noch.

Aber vielleicht erschreckt er sich auch über Geräusche im Dunkeln. Muss erstmal klarkommen

00Haha001
Fragesteller

aber die ganze Nacht? Ich habe Angst das es jetzt tot oder so ist…

Nicko221  20.02.2022, 11:54
@00Haha001

Wenn du deine rollos runter machst. Kauf dir ein Nachtlicht kann sein das der die Orientierung verloren hat und in Panik geraten ist da es einfach zu dunkel ist.