Muss ich den käfig vom Vogel (Wellensittich) und (oder) Kanarienvogel nachts abdecken?

9 Antworten

Früher war man der Ansicht, dass dort (in die Abdecktücher) die Milben reinwandern und der Vogel dadurch keine bekommt. Das ist natürlich Quatsch - man braucht den Käfig nicht abzudecken. Allerdings beginnt er dann, sobald das erste Tageslicht erscheint, sein Liedchen zu singen:-)

Du brauchst den Käfig nicht abzudecken - möchtest du deinem Vögelchen aber (wegen der allgemeine Lautstärke) eine längere Nacht vorgauckeln dann hast du mit dem Abdecken die Möglichkeit hierzu.

Man dunkelt eigentlich nur ab wenn man sich nach Einbruch der Dunkelheit noch in dem Zimmer aufhält. Das er da einfach Ruhe hat. Vögel können bei Einbruch der Dunkelheit bzw. künstlichem Licht schlecht sehen.

Hallo !!!

Ich habe seid kurzen auch ein Pärchen und habe mal ne ganz andere frage hierzu also die beiden sind ja noch net mal ein jahr alt und ich habe einfach keine namen für die und wie gesagt sin m und w wer könnte mir da bisschen helfen also hänsl und grätel geht garnet ernie und berd auch net max und moritz schon überhaupt net wäre net wenn mir wer hilft bin auch in facebook aktiv unter mathias krey danke im vorraus

nö,nur wen du nicht willst das er morgens pfeift...solange er abgedeckt ist macht er das nicht