Kanarienvogel oder Wellensittich

17 Antworten

du kannst nur dem wellensittich sprechen bei bringen. (mit gedult) kanarienvögel singen.(die männchen singen,nennt man rollen)(die weibchen zwitschern nicht so sehr. aber man soll vögel nicht alleine halten. sie leiden sonst.wellis werden zutraulicher zum menschen.der wellensittich ist grösser.(etwas) bei dem sittich achte bitte drauf das der käfig(der bei beiden vögel sorten gross sein sollte)qwer gitter hat. der sittich klettert.(der kanarien käfig sollte seitlich längststäbe haben, der kanarienvogel springt gerne und rutscht dann genne endlang des gitters)

der welli.kann sprechen und sie sind leichter zahm zukriegen. Ich finde aber den kanari besser,weil es für mich immer eine herausforderung ist ihm zahm zukriegen.Außerdem singen sie schön. PS: Bitte immer ein voliere oder einen großen käfig nehmen,täglichfreifug und immer min. zu 2 halten! Viel spaß! Bekomm keinen Vogel :D

Wellensittichen kann man auf jeden Fall das Sprechen beibringen, Kanarienvögel eher nicht.

Diese sind auch kleiner und weniger zutraulich, dafür aber vielleicht niedlicher!? ;) Würde dir Wellensittiche empfehlen. =)

Also ein Kanarienvogel wird warscheinlich niemals sprechen können:) Ich habe mich dazu entschieden einen Kanarienvogel zu nehmen weil ich nicht unbedingt superhandzahme Vögel brauche:) Ich rate dir aber eher zum Wellensittich er kann gezähmt werden und wird dich sicherlich eine ganze weile begleiten und aufmuntern:)

also, wellensitiche können sprechen, funkt nur wenn man einzel hält, ist aber abzuraten, weil dieser vogel ein schwarmvogel ist. letzendlich mußt du dir selber entscheiden

Mysterious  23.08.2009, 11:35

hab zwei, und einer davon kann sprechen (männchen). ;-)