Welche Futtermarke für Wellensittiche würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hey

Auf der Seite birdsandmore kann ich das Standard empfehlen, sowie Premium und eigentlich fast alles da. Es ist ohne Zucker, Honig und Früchte.

Wenn du nicht bestellen willst, dann ist Jr farm Wellensittich individual sehr gut. Da ist alles drin was man braucht.

Das von prestige ist in Ordnung, auch wenn man dort noch ein paar mehr grassamen rein machen sollte, da es sonst zu viel Hirse hat. Andere Saaten schaden auch nicht.

Nur nichts von Vitakraft, trill usw. Nichts mit Honig, Früchten oder anderem mit Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Das beste Futter für Wellensittiche ist das, was Sie selber ernten und selbst angebaut haben.

Wenn Sie auf käuflichen Futter zurückgreifen müssen, sollten Sie bevorzugt beim Erzeuger direckt kaufen.

Sind Sie auf im Zoohandel übliches Futter angewiesen, dann verfüttern Sie eine frische, saubere und trockene Körnermischung für Wellensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich beziehe mein Futter von da:

https://www.körnerbude.de/

Es gibt hier verschiedene Bio-Körnermischungen und man kann auch selbst Futter mischen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche