Wellensittiche dazu bringen ohne Futter zu kommen/bleiben

1 Antwort

Man sollte bedenken, dass nicht jeder Vogel zahm wird, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will.

Tipps zum Zähmen findest du hier:

birds-online.de/verhalten/zahm.htm

Und der 3. sehnt sich nach wie vor nach einem Spielkameraden...

lilly002
Fragesteller

Also einfach immer weiter trainieren? Der 3te vogel versteht sich mit den anderen aber gut und spielt mit ihnen

Hagebuttenkeks  13.04.2015, 23:53
@lilly002

Beschäftige dich einfach mit ihnen. Vielleicht ist das jetzt erreichte auch schon das Höchste der Gefühle, was deine Wellis dir an Zahmheit entgegenbringen können. Zahmheit erfordert nun einmal viel vertrauen und nicht jeder Welli wird auch so zahm, dass er sich auf einen setzt oder in sonstiger Weise mit einem beschäftigen will.

Vielleicht wäre das Clickern auch etwas für euch?

welli.net/blog/a504-clickern-wie-funktioniert-das-ueberhaupt.html

lilly002
Fragesteller

Aber der eine der jetzt garnicht mehr kommt ist früher aber auch gekommen

Hagebuttenkeks  14.04.2015, 22:47
@lilly002

Wenn man sich weniger bis gar nicht mehr mit den Tieren beschäftigt, sinkt auch ihr Interesse an einem bzw. das Vertrauen schwindet. Das Vertrauen zu gewinnen, erfordert Zeit und Geduld. Wer Freundschaften nicht hegt und pflegt, der riskiert solche.