Wielange halten es Wellensittiche ohne Fressen aus?

3 Antworten

Das hängt von verschiedenen Umständen ab.

Wenn die Wellensittiche gesund sind, einen guten Ernährungszustand haben und unter normalen Zimmerbedingungen leben, dann sollten sie mindestens ein bis zwei Tage ohne Futter auskommen können.

Das Wellensittiche nach 5 bis 6 Stunden ohne Futter sterben, ist eine von unkundigen "Tierschützern" in die Welt gesetzte Mähr.

Leider verbreiten sich solche "Erfindungen" der Pseudotierschützer zusehens im Internet.

Als gutes Beispiel dafür kann man die "Erfindung der Schwarmhaltung" in Gefangenschaft ansehen.

Wellensittiche können in Gefangenschaft nicht im Schwarm gehalten werden.

Leider wissen die sogenannten "Tierschützer" immer noch nicht, daß der Begriff "Schwarm" für eine Verhaltensform steht, welche in Gefangenschaft auf Grund der Beengtheit der Haltungen nicht auftreten kann.

Was nützt dann alle Tierliebe - wenn der Fachverstand fehlt!?

Mit besten Grüßen

gregor443

ich hatte meinen mehrmalst täglich zu fressen gegeben aber ich würd sagen 1 tag(zumindest meine)...wieso fragst duwillst du sie testen oder so??

10

Ne es interesiert mich einfach nur so... Testen würde ich sie nicht!!! Ich gebe ihnen immer frisches futter wenn die obere schicht nur noch aus der hülle besteht und Wasser gebe ich ihnen jeden morgen

0
10

Ne es interesiert mich einfach nur so... Testen würde ich sie nicht!!! Ich gebe ihnen immer frisches futter wenn die obere schicht nur noch aus der hülle besteht und Wasser gebe ich ihnen jeden morgen

0

willst du ihn verhungern lassen?? Nein spaß also ich habe mal gelesen das die Tiere so 6-8 stunden ohne futter auskommen könnten!!

wielange dauert ein verrechnungsscheck bist es auf dem konto drauf ist

wielange dauert es bis es auf mein konto drauf ist

...zur Frage

wellensittich grünfutter

ich hab gelesen das wellensittiche minze dürfen , ich habe zuhause eine schokominze dürfen sie die auch fressen?? LG Flubi27

...zur Frage

Wellensittich Grillkohle fressen?

Da Wellensittiche doch Kohle für die Verdauung brauchen, hab ich mich gefragt, ob man nicht den Wellisbin den Käfig ein Stück Grillkohle oder Holzkohle hängen kann. Also wenn sie Kohle brauchen, dann knabbern sie ja daran wär das was für sie?

...zur Frage

Wielange dauert es bis ich an die Kasse muss?

Ich fange bald eine Ausbildung bei Netto an, wielange dauert es bis ich bei der Ausbildung an die Kasse muss?

...zur Frage

Wellensittich quietscht nach dem Futter.!.

Einer meiner zwei Wellensittiche hat hat gerade angefangen quietsch Geräusche zu geben.Direkt nach dem sie Futter gegessen hatte.Ist dass normal??

...zur Frage

Wellensittich-Wie viel Futter pro Tag geben?

Hi

Also wie viel sollten den Wellensittiche pro Tag zu fressen bekommen? Das ist das Futter für einen Wellensittich:

1 EL Eukaylipus Spezial (2x pro Tag), 1 TL Sonneblumenkerne (2x pro Tag), 1 EL Premium-Mischung (2x pro Tag), 1 TL Muskelaufbau (2x pro Tag), 2 Mehlwürmer (1x pro Tag), 1 TL Eifutter (1x pro Tag bei Mauser), Gemüse steht immer zur Verfügung

Ist das zuviel? Sonneblumenkerne kommen bald weg, wenn sie leer sind.

Sollte ich ihnen weniger geben oder mehr? Und sie haben 24-Stunden Freiflug

LG Jasminanne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?