Wie lange halten es Wellensittiche ohne Fressen aus?

3 Antworten

Das hängt von verschiedenen Umständen ab.

Wenn die Wellensittiche gesund sind, einen guten Ernährungszustand haben und unter normalen Zimmerbedingungen leben, dann sollten sie mindestens ein bis zwei Tage ohne Futter auskommen können.

Das Wellensittiche nach 5 bis 6 Stunden ohne Futter sterben, ist eine von unkundigen "Tierschützern" in die Welt gesetzte Mähr.

Leider verbreiten sich solche "Erfindungen" der Pseudotierschützer zusehens im Internet.

Als gutes Beispiel dafür kann man die "Erfindung der Schwarmhaltung" in Gefangenschaft ansehen.

Wellensittiche können in Gefangenschaft nicht im Schwarm gehalten werden.

Leider wissen die sogenannten "Tierschützer" immer noch nicht, daß der Begriff "Schwarm" für eine Verhaltensform steht, welche in Gefangenschaft auf Grund der Beengtheit der Haltungen nicht auftreten kann.

Was nützt dann alle Tierliebe - wenn der Fachverstand fehlt!?

Mit besten Grüßen

gregor443

ich hatte meinen mehrmalst täglich zu fressen gegeben aber ich würd sagen 1 tag(zumindest meine)...wieso fragst duwillst du sie testen oder so??

Jacky00
Fragesteller

Ne es interesiert mich einfach nur so... Testen würde ich sie nicht!!! Ich gebe ihnen immer frisches futter wenn die obere schicht nur noch aus der hülle besteht und Wasser gebe ich ihnen jeden morgen

Jacky00
Fragesteller

Ne es interesiert mich einfach nur so... Testen würde ich sie nicht!!! Ich gebe ihnen immer frisches futter wenn die obere schicht nur noch aus der hülle besteht und Wasser gebe ich ihnen jeden morgen

willst du ihn verhungern lassen?? Nein spaß also ich habe mal gelesen das die Tiere so 6-8 stunden ohne futter auskommen könnten!!