Ist mein Wellensittich Futter gesund?

2 Antworten

Sie sollten Kurkuma Pulver, Spirulina Pulver, Gerstengras Pulver und das Olivenöl weglassen.

Etwas Karotte ab und an, selten, ist in Ordnung.

Karotte als Wurzel ist eine Ausnahme, da Wellensittiche ansonsten weder Obst noch Gemüse fressen sollen.

Wellensittiche decken aus dem normalen, frischen, käuflichen Körnermischungen ohne jedwede andere Zusätze ihren gesamten Bedarf an Nährstoffen und Vitaminen, wenn ansonsten ein Kalkstein, Grit und etwas trockene Lehmerde zur Verfügung stehen.

Sie sollten ansonsten karg füttern, denn Wellensittiche reichen mit etwa 6 g Körnerfutter pro Vogel und Tag vollkommen aus.

Ein Teil des Futters sollten sich die Wellensittiche selbst erarbeiten müssen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das sieht gut aus,doch ich würde Ihren Wellis nicht etwas Olivenöl und das andere Zeug geben.Einfach natürliche Körner die Sie selber mixen damit es sehr gesund ist reicht.Meine Wellis mögen auch kein Gemüse,aber so schlimm ist das auch nicht,denn die Körner sind ja das Hauptfutter.Hauptsache bei Ihnen sind alle Vitamine,nicht viel/am besten gar kein Zucker,Kalzium,Eiweiß drin.Aber achtung zu viel Eiweiß und Kalzium fördert die Brutstimmung Ihres Wellis.Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby