Kloake von Nymphensittiche Henne dreckig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vögel verbergen in der Regel eine Erkrankung, so dass "verhält sich wie immer" nichts heißen muss.

Verklebtes Gefieder im Bereich der Kloake, dürfte genauso wie beim Wellensittich auf eine gesundheitliches Problem, wie z.B. Durchfall, hinweisen und ich würde empfehlen, das von einem Tierarzt abklären zu lassen.

Für genauere Informationen solltest du den Kommentar von HonigWoelkchen abwarten, die sich besonders gut mit Nymphensittichen auskennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de