Kann man Kanarienvogel und Wellensittich in einen Käfig tun?

5 Antworten

Wellies und Kanaries solltest Du nicht zusammen halten, die sind zu unterschiedlich. Zu Wellies passen nur Nymphensittiche.

Schau dazu hier im Link unter

"Welche Arten vertragen sich mit Wellensittichen?"

https://www.welli.net/wellensittiche-andere-voegel.html

lieber nicht.Unsere Erfahrung ist , die vertragen sich nicht und der Kanarienvogel zieht den Kürzeren.

Die beiden sind wirklich zu unterschiedlich, brauchen auch unterschiedliches Futter. Sie werden sich mit Sicherheit nicht verstehen. An Deiner Stelle lass es lieber.

Passen Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

Hey Leute,

Ich habe vor kurzem einen Wellensittich geschenkt bekommen, ich hatte auch seit Jahren Wellensittiche gehabt und weiß wie man sie pflegt. Ich muss meinem kleinen jedoch einen Partner kaufen, da ich es für Tierquälerei halte, Wellensittiche in Einzelhaltung zu halten. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich statt einen anderen Wellensittich einen Nymphensittich kaufen soll. Würden die sich verstehen oder soll ich doch lieber einen anderen Wellensittich besorgen. Also vertragen sich Nymphensittiche und Wellensittiche sich in einem Käfig ? (hab einen großen Käfig)

lg. Cen

...zur Frage

Wellensittich + Nymphensittich?

Kann ich die 2 oben genannten Vogelarten zusammen in einem Käfig halten?

Wie groß sollte falls möglich der Käfig sein?

Habe 2 kleine Wellensittiche (6 Wochen alt vom Züchter), würden großen Nyphensittiche diese umbringen?

...zur Frage

Ich glaube meine Wellensittiche verstehen sich nicht..?

Also gestern ist mein Wellensittich ( Weiblich ) gestorben, habe heute ein neues Weibchen gekauft und habe sie in einem Käfig neben den übrig geblieben Wellensittich ( Männlich ) gestellt.. Sie schauen sich beide ständig an dann habe ich die Käfige geöffnet und der neue Sittich ist dann rüber zu dem anderen und ist ihm immer hinterher und wollte mit ihm spielen, aber der Männliche Sittich fliegt immer weg von ihr.. Was meint ihr brauchen die etwas Zeit um sich zu verstehen ??

...zur Frage

3 Wellensittiche und 1 Nymphensittich in einem Käfig?

Hallo ich fahre in Urlaub und denke darüber nach meinen Nymphensittich und meinen Wellensittich den ich habe zu einer Freundin zu geben, die 2 Wellensittiche hat. Wenn die alle zusammen in einem Käfig sind, geht das gut, oder muss ich mir sorgen um den Nymphensittich machen?

...zur Frage

Verschiedene Vögel zusammen halten

Könnte ich einen kanarienvogel und einen Wellensittich zusammen in einem käfig halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?