Wellensittich fällt nachts oft von der Stange?

3 Antworten

Das Verhalten kenne ich nur

1. Wenn sie sich in der Nacht total erschrecken und wild rumflattern

Oder

2. Bei Kranken/geschwächten Tieren.

Mein einer Wellensittich hatte Nachts einen Schlaganfall in Folge seiner Krankheit. Ich war beim vk Tierarzt und er bekam Antibiotika als letzten Versuch. Er ist also Nachts von der Stange gefallen -nurnoch flatterfähig- und wenige Stunden später in meinen Händen eingeschlafen.

Sprich es doch mal bei einem vogelkundigen Tierarzt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich würde das mal Tierärztlich abklären lassen, das ist nämlich nicht normal das ein Welli ständig von der Stange kippt, evlt hat er irgendein Problem mit dem Gleichgewicht's sinn.

Hat er außerdem Artgenossen?

Wie groß ist die Fallhöhe?

nicht das er sich noch was tut.

Und benutzt Plastikstangen?

Wenn ja, bitte gegen Naturäste austauschen, die sind besser für die Füße.

Lg

Schau mal im Zoohandel nach einem Nest.

Wenn er es annimmt, dann kann er sich da hineinkuscheln.

Die sehen bisschen aus, wie eine kleine runde Hängematte.

Catlady102  19.04.2024, 09:10

Nein Der Fragesteller sollte lieber Naturäste anbieten, und den Vogel mal zum Vogelkundigen Tierarzt bringen, denn es ist nicht normal das dieser jede Nacht von der Stange kippt.

dvdfan  19.04.2024, 09:14
@Catlady102

Ich hatte angenommen, dass der Vogel seine Lebenszeit erreicht hatte und sein Gnadenbrot bekommt.

Dann sollte er es so angenehm, wie möglich haben.

Wenn der Vogel nicht alt ist, dann hat er möglicherweise ein gesundheitliches Problem. Aber da kannte ich auch mal jemanden mit diesem Problem. Da war beim Vogel der Gleichgewichtssinn von Anfang an nicht in Ordnung. In der Natur hätte er nicht überlebt, aber Zuhause kümmert man sich auch um diese Fälle und erleichtert ihnen das Leben etwas.