Wellensittich lässt Flügel hängen?

3 Antworten

Hi,

Ja eine Verletzung des Flügels ist hier definitiv in Betracht zu ziehen. Eventuell eine Zerrung oder Verstauchung. Bei solchen Verletzung wird meistens Schmerzmittel und Entzündungshemmer verschrieben.

Ich würde auch heute noch zum Tierarzt mit ihm gehen. Schließlich hat er Schmerzen. Wir würden ja auch nicht abwarten und wenigstens Schmerzmittel nehmen. Das kann er ja nicht da ist er auf den Tierarzt angewiesen.

LG und gute Besserung dem Welli

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

Bitte heute noch zum TA. Wenn das Tier Schmerzen hat, dann muss man umgehend behandeln.

Der Wellensittich sieht auch, abgesehen von dem Flügel, krank aus. E ist geplustert und ganz in sich zusammen gezogen und die Augen sind ganz klein.

Bitte geh heute noch mit ihm zum Tierarzt. Es ist die Frage, ob er Montag noch lebt.