Wellensittich zittert und Flügel hängen runter?

5 Antworten

Ein herunter hängender Flügel ist in der Regel ein Grund zur Besorgnis.

Möglicherweise eine Verletzung.

Du solltest ihn einen Tierarzt anschauen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Es liegt nahe, dass ihr Wellensittich einen Unfall hatte.

Leider ist damit oft irreversible Verletzungen des Muskel-, Nerven- oder Skelettapparates verbunden.

Bei so kleinen Vögeln, wie der Wellensittich einer ist, stößt dann auch heute noch die tierärztliche Kunst schnell an ihre Grenzen.

Zurück bleiben dann leider Zeit ihres Lebens flugunfähige Krüppel von Wellensittichen.

Deshalb lautet der wichtigste Grundsatz in der Wellensittichhaltung auch:

"Vorbeugen ist stets besser als Heilen!!"

Man kann dies gar nicht oft genug betonen.

Denn dieser Grundsatz ist für die gesamte Wellensittichhaltung allgemeingültig.

Sie sollten dem Wellensittich Ruhe gönnen und den Vogel jetzt nicht bedrängen.

Denn das Zittern in dieser Situation kann auch ein Zeichen großer Angst sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

-Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung