Wellensittich lässt Flügel hängen, zittert und putzt sich oft?

2 Antworten

Sie sollten die Umgebungstemperatur zunächst um ein bis zwei °C erhöhen auf mindestens 22°C.

Leisten Sie dem aufgeblusterten Wellensittich Erste Hilfe mit Rotlicht.

Wichtig dabei ist, dass der Vogel selbst dem Rotlicht ausweichen kann und nicht überhitzt.

Ich habe darüber hier bei GuteFrage.net schon mehrfach geschrieben.

Bitte einmal in meinen älteren Beiträgen nachlesen.

Das Hängen des Flügels deutet auf einen Flugunfall hin.

Das sollten Sie erst einmal nur weiter beobachten.

Ein Tierarztbesuch wird Ihnen da nicht weiterhelfen und kostet nur unnötig Geld ohne eine Aussicht auf Besserung.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tierarzt, denn normal ist das nicht.