Mein Wellensittich sitzt nur noch auf dem Boden. Was kann ich tun?

8 Antworten

Pickt er vielleicht den Sand auf? Dann währe das ganz normal. Er will entweder seine verdauung in Schwung bringen, oder er hat Kalkmangel. Beides kein Notfall. Allerdings kann es sein dass er sich an den Füßen verletzt hat, oder dort geschwülste hat. Solche geschwülste kommen von Industriestangen. Umbedint Naturäste benutzen. Ich hoffe meine Auswahl an Möglichkeiten hilft dir weiter. Wenn keine meiner Vermutungen zutrifft auf jeden Fall zum Doktor gehen. P.S. ich muss mich korrigieren wenn er etwas an den Füßen hat dann natürlich auch sofort zum Doktor. Auf eine schnelle Aufklärung.

Hallo statt hier zu raten - ab zum Tierarzt. Kein Welli würde freiwillig auf dem Boden sitzen auch nicht bei Hitze. Bei Hitze breitet der Vogel die Flügel aus und setzt sich nicht auf dem Boden.

Wenn ein Vogel auf dem Boden sitzt ist es immer ein Zeichen von Krankheit, denn freiwillig würde sich ein Vogel sich nicht auf den Boden setzen da er sich dort unsicher fühlt und von Feinden bedroht. Das tut er also nur wenn er zu schwach ist , wegen Krankheit oder Verletzung, um sich auf der Stange zu halten.

Was dein Welli hat, kann ich aus der Ferne leider auch nicht sagen, er könnte verletzt sein, zB am Fuß und sich deshalb nicht auf der Stange halten können, er könnte aber auch eine schwere Krankheit haben und die nächsten Tage sterben, das kann ich leider nicht sagen. Ich würde wenn nicht jetzt am WE sofort Montag mit ihm zum Tierarzt, aber bitte zu einem der sich mit Vögeln auskennt, denn normale Tierärzte kennen sich mit Vögeln nicht aus. Hier kannst du nach einem vogelkundigen Tierarzt suchen http://vogeldoktor.de/ auf deine Postleitzahlt klicken und hoffentlich findest du einen in deiner Nähe

Okay Danke! ... ich werde so bald wie möglich mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehen

0

Leider ist er gerade gestorben :'( ... da hätte auch kein Tierazrt mehr helfen können :'(( ... aber danke für eure antworten!

ANGST/PANIK ENTE FLÜGELBRUCH

Hallo! Vorhin war ich mit x Freunden am Rhein wir haben gelacht Spaß gehabt dann hab ich ein Stock geworfen aufeinmal hörten wir das ich was getroffen habe und auf einmal hab ich eine weibliche ente getroffen :"( sie hatte bisschen blut am kopf und konnte nur laufen da ihr Flügel gebrochen ist wir wissen nicht ob gebrochen aber der frügel hing da im gegensatz zum anderen dann wollten wir sie ins wasser bringen weil wir dachten dann wird es besser sie kam an richtung land aber noch im wasser dann haben wir sie in Ruhe gelassen und sind gegangen ich habe so angst/panik ich habe meine Lektion gelernt aber was soll ich tun ich will nicht das sie stirbt! Ich liebe enten!!! Lg

...zur Frage

Was kommt auf den Boden von einem Wellensittich Käfig?

Wir wollen uns Wellensittiche kaufen und wissen nicht was auf den Boden kommt, nur das da ein Streusand drauf muss.

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Wellensittich, sind das Männchen oder weibchen?

Bis jetzt war ich immer der Meinung das die weiße ein Weibchen ist und der Blaue ein Männchen, bin aber nicht sicher. Danke.

...zur Frage

Hat sich mein Wellensittich das Bein gebrochen?

Mein Welli ist grade mal ca. 6 Wochen alt hatte aber schon zum Zeitpunkt wo ich ihn bekommen habe ein problem mit der Kralle die so nach oben abstand:/ Meine Eltern meinten das wir erstmal abwarten. Aber jetzt ist der Vogel heute gestürzt er stand auf dem Regal in ca 1.50m höhe und ist dann aufeinmal runtergefallen und lag dann mit Flügeln gespreizt auf dem Boden er hat das bein mit der Kralle dann garnicht mehr belastet und nur angezogen ich habe ihn dann erstmal auf ein Handtuch gesetzt und den Käfig "gesichert" also ich habe um ein paar äste zewa gewickelt den boden mit tüchern etc. gepolstert und das trinken und essen auf seiner höhe angebracht;/ Aber daher das meine Eltern bis Morgen Nachmittag nicht da sind weiß ich jetzt nicht was ich noch machen soll

...zur Frage

Mein Wellensittich sitzt auf dem Boden und schreit ununterbrochen.Außerdem fällt er manchmal auf die seite.Bitte um schnelle antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?