Mein Nymphensittich sitzt nur auf dem Boden?

2 Antworten

Vielleicht ist er von der Bidentruppe, nicht Luftwaffe?
Nein, Scherz beiseite.. ist es ein Weibchen, dass sie vielleicht meint, sie will (im Napf) brüten?

Mein Nymphies ist früher auch gerne überall rumgerannt.. aber im Käfig saß er dann schon auf der Stange.

Der Papagei meiner Tante war auch mehr der Fussgänger.

Also wenn sonst alles okay ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

bariso64
Fragesteller

also er sitzt schon ab und zu auf der stange, ER ist ein Männchen😂. Aber er sitzt entweder im Futternapf oder auf dem Boden und es ist wirklich Nervenzusammenbruch für mich, wenn ich sehe das nach 2 Minuten die hälfte des Futters auf dem Boden ist.

Sandkorn  28.05.2020, 21:18
@bariso64

Stelle oder hänge ihm doch zusätzlich zu seinem Futternapf noch einen leeren Napf in den Käfig in den er sich reinsetzen kann, vielleicht mit Streu noch etwas auspolstern.

ruf bitte morgen vormittag beim tierarzt an und frag lieber nach ob das normal ist, die arzthelferin weiß das auch und wird dir genau sagen, was los ist.