Nymphensittlich in Gefahr! Bitte schnelle Hilfe!

Vogel - (Gesundheit, Tiere, Krankheit)

12 Antworten

  1. Ab zum Tierarzt oder noch besser: ruf die Tiernothilfe an!!!! Jede Autofahrt stellt für Vögel purer Stress dar, an dem sie leicht sterben können. Also entweder fährst du sofort selbst los oder rufst die Tiernotrettung an, die sofort kommen sollen!!!

  2. Wie sieht denn bitte die Umgebung des Vogels aus? Da sieht mir extrem (!!!) verdreckt aus, Du solltest in Zukunft auf deutlich mehr Sauberkeit achten, denn Vögel können sich auch über Bakterien anstecken, die schnell mal im Kot entstehen können, wenn dieser länger im Käfig ist.

Offensichtlich leidet das Tier und du setzt dich an den Computer und stellst Fragen an medizinische Laien! Geh schleunigst zum Tierarzt, nur der kann eine Diagnose stellen und dem Tier helfen!

Entschuldige, aber wie sieht denn der Käfig aus? O.o Das ist ja total dreckig. Der Vogel hat doch keine Möglichkeit mehr Steinchen vom Sand aufzunehmen? Überall Kloake..? Und ein UV-Licht scheint er auch nicht zu haben. Da wundert mich der Zustand ehrlich gesagt nicht wirklich, sorry. :-/

Gehe auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt! Ich betone wirklich einen speziellen Vogeltierarzt, kein Klein-oder Haustierarzt. Da muss man mal zur Not auch etwas weiter fahren.

Hat der Nymphi Artgenossen?

Wie lange überlebt ein Nymphensittich ohne Futter?

Heyy, meine Freundin bei der ich übernachte hat 2 Nymphen. Und seit ca. ganze 4 Stunden hatten die Nymphen nichts mehr gegessen. Kein Wunder, sie hatte das Futter raus gemacht (nicht ganz). Also ab 20 uhr hat sie das futter raus. Beide haben Wasser und auf dem boden des Käfigs (der eigentlich fast schon zu klein für beide ist, können dort drinnen nicht mal irgendwie flüchten, weg "hüpfen") liegt eigentlich noch bsschen Futter und ein ganzer Kolben mit so etwas braun-roten. Dari kolben hieß des glaub ich xD. Beide Nymphen hatten mal mir gehört, deshalb mach ich mir auch totale Sorgen. Naja, Schließlich ab 20 Uhr waren wir 3 stunden nicht mehr im Zimmer. Und am Boden des Käfigs von ihr hat sich eigentlich gar nichts geändert. Also gehe ich mal aus, das die beiden nicht am Boden waren. Hab sie auch schon drauf angesprochen aber ich die sagt immer: Neeh, lass ma. Ich will dass die mir auf die Hand gehen.

Ja, ich hab auch 2 Nymphen. sind uch nicht zahm aber sowas würd ich doch nicht tun nur um die zahm zu kriegen. Ich bin schin zufrieden wenn einer von beiden neben meinem Arm sitzt oder mal kurz auf meinem Finger saß aber auch nur mit Hirse hingelockt wurden.

Naja.. Deshalb wollt ich fragen wie lange 1 bzw. 2 Nymphensittiche ohne Futter überleben können wenn Wasser vorhanden ist? Bitte schnell antworten ist dringengd ._. Ich und meine Freundin sind noch wach, wollten nacht durch machen..

Und nur so: nicht ber die themen wundern xD

...zur Frage

wenn bei einem Hammer der Kopf nur noch lose auf dem Stiel sitzt,stößt man den stiel kräftig auf den boden-schon ist der Schaden behoben?Erkläre dies physikali?

...zur Frage

Ist das normal bei neuen Nymphensittichen?

Hey, also mein Nymphensittich den ich seit ca. 3 Tagen habe zittert immer und plustert sich auf! Noch dazu ist er immer sehr verschlafen... der andere verhält sich nicht so! Mache mir echt sorgen hat jmd eine Ahnung was mit ihm sein könnte?

...zur Frage

Nymphensittiche aus Fressnapf?

Ich will mir ein N.sittich Pärchen holen.Ich habe schon im Tierheim und Abgabevogel geschaut und in unserer Nähe gibt es keine Abgabevogel bzw keine Nyphensittiche in Tierheimen..Ich habe auch nach Züchtern geschaut aber in unsrer Nähe gibt es die auch nicht,also habe ich mir gedacht ein N.sittich Pärchen aus Fressnapf holen..Also meine frage ist:wieso ist es nicht gut Tiere aus Fressnapf zu holen?Leben sie kurzer,wenn ja wie kurz?Sind sie krank?

Ja...also danke im Vorraus..

...zur Frage

Nymphensittiche 2männchen und 1Weibchen zusammen halten?

Ich habe einen hahn(männchen) und eine henne (weiblich) doch meine Freundin hat noch ein männlicher Nymphensittich und sie will ihn an mich verschenken da ich sie mal angefragt habe weil es ihm bei ihr sehr schlecht geht da er alleine lebt und der Käfig auf dem boden liegt neben ihrer katze. Jetzt bin ich am überlegen ob ich meine zwei Nymphensittiche mit ihrem männchen zusammen machen. Aber ich weiss nicht ob sich zwei männchen und ein weibchen so gut vertragen? Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Mein Wellensittich sitzt auf dem Boden und schreit ununterbrochen.Außerdem fällt er manchmal auf die seite.Bitte um schnelle antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?