3 Nymphensittiche wurden über Nacht angegriffen?

2 Antworten

Ich tippe auf Marder. Ein Marder kommt durch Öffnungen, durch die ein Hühnerei paßt (ist so eine Faustregel), und er kann hervorragend klettern. Ja, Marder greifen Vögel an, auch Hühner, und Kaninchen und so weiter.

Jack334
Fragesteller

Und Ratten ?? Was meint ihr

Pingulini  26.12.2023, 14:58
@Jack334

Ratten sind durchaus dazu in der Lage. Die knabbern Nachts sogar Hühner an, wenn es hart auf hart kommt.

PatchrinT  26.12.2023, 12:42

das mit dem Marder ist quatsch. Er zwängt sich zwar durch kleine Öffnungen,die müssen aber trotzdem größer wie Hühnerei sein. Das sind Ammenmärchen. Weißt du eigentlich wie groß ein Marder ist? Ältere Tiere erreichen schonmal die Größe eines Dackels. Einen Mauswiesel traue ich zudem alles zu,auch das er durchs offene Fenster geht......

Jack334
Fragesteller
@PatchrinT

Also es gibt laut Nachbar kein Loch wie eine Menschenhand ..

PatchrinT  26.12.2023, 12:52
@Jack334

Besteht die Möglichkeit das die Vögel sich selber attackiert haben? Nymphen sind nicht gerade zimperlich

Hi,

Das liest sich etwas ungenau. Lebten die Nymphis in einer Außenvoliere oder in der Wohnung?

Bei einer Außenvoliere können alle möglichen kleineren Raubtiere in Frage kommen.

Bei Innenhaltung würde mir nur eine Katze in den Sinn kommen. Zumindest kenne ich keine Berichte von Wildtieren die wirklich in die Wohnung von Menschen eingedrungen sind, außer natürlich freilaufende Katzen.

LG und mein Beileid für die Haubis🕊🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
Jack334
Fragesteller

Liest sich wircklich zu ungenau. Handelt sich aber um ein außenvoliere im garten

HonigWoelkchen  26.12.2023, 14:20
@Jack334

Dann kann es sowohl eine Katze als auch andere Wildtiere gewesen sein. Wenn die Voliere nur einfach vergittert ist können die Wildtiere Körperteile (hauptsächlich die Füße) durch das Gitter hindurch zu fassen bekommen (wenn die Vögel am Gitter hängen und sich festhalten). Möglich wäre auch das ein Tier sich über den Boden Zugang zur Voliere verschafft hat. Deswegen sollte man auch den Boden sichern/vergittern.

Damit den Tieren keine Körperteile durch das Gitter hindurch abgerissen werden können sollte man immer eine Voliere doppelt vergittern.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.nymphensittich-wegweiser.net/sicherheit.html&ved=2ahUKEwjT6rXFmK2DAxVlVeUKHZWBCr0QFnoECCEQAQ&sqi=2&usg=AOvVaw1dS4QseQJAPIBB4ocKl8U4