Fenster öffnen bei offenen Vogelzimmer?

2 Antworten

Hi,

Wir haben Volierendraht auf das Fenster zugeschnitten und es regelrecht eingespannt.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten wie z.B. eine Kippschutzfenstersicherung.

Der Nachteil hier ist allerdings das sich das Fenster dann nur noch kippen lässt. Man kann es also nicht mehr komplett öffnen.

Hier gibt es noch eine Bastelanleitung für ein Gitter das im Rahmen befestigt wird. So kann man also auch das Fenster komplett aufmachen.

Das Fenster sollte bei der zweiten Variante aber immer nur komplett geöffnet werden da sich die Vögel auch durch gekippte Fenster einklemmen können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
Welli3000
Fragesteller

Ich danke dir, das werde ich gleich ausprobieren!

Ich habe ein Metallgitter mit stabilem Rahmen von außen in die Schienen der Rollläden eingebaut. So können wir jederzeit das Fenster öffnen.