Wellensittich mag den neuen Vogel nicht?

1 Antwort

Man informiert sich, bevor man handelt und einen neuen Wellensittich kauft.

Wichtig ist es, das Alter, das Geschlecht, den Farbschlag und das Temperament der Wellensittiche zu kennen und bei der Auswahl eines neuen Wellensittichs entsprechend zu berücksichtigen.

Ein neuer Wellensittich benötigt immer eine gewisse Zeit zur Akklimatisation an und Eingewöhnung in die neue Umgebung.

Während dieser Zeit sollten die Vögel möglichst nicht gestört werden.

Sie sollten sich zeitnah unbedingt die für die Wellensittichhaltung notwendige Sachkunde aneignen, so wie es das deutsche Tierschutzgesetz von Ihnen fordert.

Lesen Sie bitte möglichst bald die alte Wellensittichliteratur (mindestens vor 1980) und verinnerlichen Sie deren Inhalte.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung