Wellensittich gestorben was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Erstmal mein Beileid zum Verlust. Möge der Kleine hoch im Hirseland fliegen.🌈🕊

Du kannst eigentlich direkt einen neuen Wellensittich dazu setzen. Da der Hinterbliebene Wellensittich ja Gesellschaft kennt wird er einen neuen Kameraden zügig annehmen.

Ich würde allerdings immer eine Quarantänezeit empfehlen da ein neuer Vogel auch immer Krankheiten reinschleppen kann. Diese zeigen sich häufig nach dem Umzug in ein paar Tagen. Ein Eingangscheck kann da mehr Sicherheit geben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Naturfreund10
Fragesteller

Danke🤗💚

Vielen Dank für deine Antwort

Es ist trsaurig, aber nicht zu ändern.

Muss es nun ein neuer Partner sein oder wäre eine Partnerin vielleicht noch besser?