Wellensittich neuer partner?

4 Antworten

Hi,

Es gibt verschiedene Plattformen wo man suchen kann. Allerdings sollte man dort darauf achten das man sie von einem richtigen Züchter kauft oder einem guten Hobbyzüchter. Vermehrer die nur auf Geld achten sollte man nicht unterstützen da die Tiere meistens schon vom vorneherein krank sind.

Eine beliebte Plattform ist Kleinanzeigen darüber lassen sich auch so manche gute Züchter finden. Auf Facebook gibt es auch Wellensittichvermittlungsgruppen z.B. Zweite Chance für Notvögel. Dann gibt es noch die Federnhilfe ev wo auch verschiedene Ziervögel vermittelt werden. Mann kann es auch als Gesuch posten wenn sich nicht direkt ein passender Anbieter findet.

Diese Optionen gibt es wenn Tierheim oder Zoohandlungen keine Tiere im Verkauf haben. Von letzten würde ich aber abraten da dort auch häufig kranke Tiere verkauft werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung

such doch erst mal deine örtlichen tierheime ab. dann kannst du im internet suchen, ob jemand einen sittich abgeben will. lieber einem haustier eine chance geben, dass kein zu hause mehr hat als ein neues holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierhalterin, schon seit Kind an unserer Umwelt interessiert
Girlypower423
Fragesteller

unser Tierheim hat zurzeit bis zum 6 Januar geschlossen und verkauft keine wellis

deinekleinefee  19.12.2023, 13:29
@Girlypower423

in den zwei wochen könntest du ihm ja einen plüschvogel ins gehege legen.. bin da aber kein vogel-experte

Als meine gestorben ist, habe ich im Internet ziemlich schnell einige privatzüchter in unserer Nähe gefunden. Der Vorteil dabei ist, dass die kleinen wellis von Schlupf auf an die Hand gewöhnt sind. Man sollte nur drauf achten, dass der Altersunterschied nicht zu groß ist. Bin dann hingefahren und hab die kleine abgeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierheime erstmal abklappern finde ich

Girlypower423
Fragesteller

Unser Tierheim hat bis zum 6 Januar geschlossen und verkauft keine wellis