Neuer Wellensittich partner?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hey,

Tut mir Leid um euren Welli. Das war der blaue aus der letzten Frage oder? Flieg frei kleiner Schatz🕊🌈

Zum neuen Wellensittich,

Am besten stellt ihr sie erstmal in getrennte Käfig in den selben Raum und lasst sie sich ein paar Tage kennenlernen.

Wenn sie Interesse aneinander gefunden und versuchen zueinander hinzukommen könnt ihr sie beide in den Freiflug lassen. Da werden sie dann den ersten näheren Kontakt zueinander knüpfen. Dort können sie sich auch aus dem Weg gehen bei Streitigkeiten. Wenn sie sich dann gemeinsam in einen Käfig setzen ist die Zusammenführung geglückt.

Nur bitte nicht den neuen einfach zum alten direkt in den Käfig setzen. Das kann schon mal schnell schief gehen. Wenn ihr es langsam angeht sollte es kein Problem sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
WellensitticheK
Fragesteller

Ok danke sehr das werde ich machen.

Und danke für ihr beileid

Sie sollten zunächst überlegen, ob und wie Sie ihre Wellensittichhaltung fortsetzen wollen.

Als qualifizierte Einzelhaltung bis zum Ableben des verbliebenen Wellensittichs oder als gegengeschlechtliches Paar.

Im letzteren Falle sollten Sie einen etwa gleichaltrigen Wellensittich des Gegengeschlechtes mit etwa gleichem Temperament und gleicher Größe hinzufügen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tut mir leid wegen deinem Welli. Tue die Vögel in getrennte Käfige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst 2 Wellis