Welches Motiv könnte diese Frau gehabt haben sich so zu entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere Erklärung und zwar... 65%
Die wahren vermutlich kein Paar 26%
Ist ein statistischer Ausreißer 9%
Sie war eine Prostituierte 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Erklärung und zwar...
  • Vielleicht war es ein Verwandter (Cousin? Onkel? Neffe)? Ein Bruder wäre es wohl eher nicht, es sei denn, es sind Halbgeschwister (unterschiedliche Väter oder Mütter).
  • Oder es ist einfach nur ein Arbeitskollege oder jemand, der dem gleichen Hobby nachgeht wie sie (z.B. Sport oder töpfern oder malen oder Schach spielen oder, oder, oder - und sie sind sich zufällig auf dem Weg zu ihrem Versammlungs-/Hobbyausübungsort über den Weg gelaufen?
  • Oder es ist der Sohn von ihrem Chef, den der unbedingt mit ihr zusammenbringen möchte, weil sie in seinen Augen die ideale Schwiegertochter wäre?
  • Vielleicht standen sie auch einfach nur zufällig nebeneinander?

Es gibt so viele Möglichkeiten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eisenschlumpf  22.06.2023, 10:26
Ein Bruder wäre es wohl eher nicht

warum nicht?

Janaki  22.06.2023, 10:41
@Eisenschlumpf

Bei gleichen Eltern? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass sich Bruder und Schwester dann äußerlich derart stark voneinander unterscheiden; es sei denn, der Bruder hatte einen Unfall, der ihn äußerlich stark beeinträchtigt hat (etwa durch großflächige Brandnarben; aber diese Beeinträchtigungen hätte die Fragestellerin dann vermutlich erwähnt). Und genetisch oder medikamentös verursachte Missbildungen (Contergan) wären zwar theoretisch möglich, sind aber auch extrem unwahrscheinlich.

Eisenschlumpf  22.06.2023, 10:43
@Janaki
Bei gleichen Eltern? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass sich Bruder und Schwester dann äußerlich derart stark voneinander unterscheiden

Du hältst es für unwahrscheinlich, aber es kommt dauernd vor.

Fotograf1986  28.06.2023, 19:45

Oder nichts von alledem und sie waren ein Paar. Hübsche Frauen haben oft Partner die nicht attraktiv aussehen. Weil für Frauen der Charakter viel atraktiver ist, als das Aussehen.

Die wahren vermutlich kein Paar

Geht halt nicht jedem um das Aussehen. Der Charakter spielt für viele mit Abstand die größte Rolle bei der Partnerwahl...

Andere Erklärung und zwar...

Ihre Markenklamotten hat sie von ihm. Er ist ein hochintelligenter Programmierer mit hohem Einkommen. Aber er punktet bei ihr Charme und damit, wie aufmerksam er mit ihr umgeht, wie sehr er auf sie eingeht, wie sehr er sie versteht, wie sehr er sie immer wieder überrascht. Außerdem mit dem Interesse an Kunst und Kultur, das die beiden teilen. Außerdem engagieren sich die zwei gemeinsam für eine Bürgerenergiegenossenschaft, die erneuerbare Energien in die Gemeinde bringt und einen Verein zur Förderung Behinderter; sie wollen Gutes für die Welt bewirken.

Auch manche ihrer Freundinnen sind inzwischen neugierig auf den jungen Mann; spätestens seit sie ihnen von seinem Mordsdödel und den Qualitäten, diesen einzusetzen, berichtet hat.

Andere Erklärung und zwar...

Guten Morgen, auch wenn dieser Mann hässlich ist, irgendwas findet sie an ihm - nicht immer ist Aussehen entscheidend, lieben Gruß

Andere Erklärung und zwar...

... muss jemand, den du als "hässlich" empfindest, das für andere noch lange nicht sein.