Wie mögen Männer eine frau?

12 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Fürsorglichkeit, Herzlichkeit, Mitgefühl, Humor, dass man sich auf jemanden verlassen kann... Den Alltag nicht alleine bewältigen muss und am Ende mehr gemeinsame zeit verbringen kann. Wir sind als Rudeltiere aufgewachsen und möchten einfach jemanden haben mit dem man zusammen Leben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanzella  09.06.2023, 09:16

Schöne Antwort!😃👍

Das Aussehen, ist für gewöhnlich das Erste, was man an einem Menschen bemerkt, darum ist es ein wichtiger "Türöffner", finde ich. Hast du große Lust, einen Mann kennen zu lernen, den du optisch nicht attraktiv findest? Denke nicht.

Wenn ein Mensch optisch nicht zusagt, fällt er für die meisten als Sex- und Lebenspartner flach, denn man möchte sich ja dann im Bett zu diesem Menschen hingezogen fühlen und ihn auch stolz den Freunden und Eltern präsentieren.

Gesicht und Figur fallen in diese Kategorie.

Bei mir ist es aber so, dass die hübschesten Frauen oft nicht die Besten waren, auf lange Sicht. Längere Beziehungen hatte ich dann meistens mit den Frauen, bei denen es auch charakterlich und menschlich gepasst hat.

Man hat nichts davon, wenn eine Frau extrem hübsch ist, aber sonst nichts auf dem Kasten hat. Das ist ein, maximal zwei Monate lustig, sich mit so einer Frau sexuell auszutoben und sie als Trophäe zu präsentieren, aber hinterher ist dann die Luft raus.

Für eine langfristige Beziehung, die mehrere Jahre oder ein Leben lang dauern soll, braucht man eine Frau, die zu einem passt.

Da wären die Anforderungen dann z.B. sowas wie:

  • ein ähnliches Bedürfnis nach Nähe und Distanz
  • Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Authentizität
  • Akzeptanz des Freundeskreises / der Hobbys des Mannes (die wenigsten Männer wollen eine Frau, die sie verändern oder über ihr Leben bestimmen möchte, wir wollen eine Frau die uns unterstützt auf unserem eigenen Weg)
  • Humor
  • Intellekt, Interessen und Bildung, damit man auch mal interessante Gespräche führen kann
  • Fleiß im Beruf oder im Haushalt
  • Gute Manieren
  • Ähnliche Lebensziele und Werte (ich hab wenig davon, wenn sie bei dem Wunsch nach Eigenheim, Kindern oder sonstigen Zielen ganz anders denkt als ich)
  • Zu guter Letzt sollte sie etwas an sich haben, das mein Herz berührt. Irgendetwas, wo ich sagen kann "Ich habe ein tiefes Verständnis für diesen Menschen" oder "Wir harmonieren überdurchschnittlich gut miteinander". Das ist dann der berühmte Funke.

Womit ich garnicht kann, sind Frauen, die rechthaberisch sind, die den Mann einschränken, umerziehen oder sonst irgendwie in ihre Richtung biegen wollen. Oder Frauen, die "maskuliner" ticken als die meisten Kerle, die nicht romantisch sind, und keine Zärtlichkeit, Empathie, Mitgefühl oder Wärme besitzen. So typische Karrierefrauen, Feministinnen, Aktivistinnen und Politikerinnen. Das widerspricht meinem persönlichen Begriff von einer echten "Frau".

Eine Frau darf für mich gerne ein wenig weicher, verletzlicher und anhänglicher sein, dann weckt sie meinen Beschützerinstinkt und ich kann mich ganz als Mann fühlen.

alles. was soll man jetzt hier so tun als wäre es andres.

wir wollen eine für uns attraktive frau die natürlich auch ein tollen charakter hat.

wir männer sind nicht anders als frauen du willst ja auch am ende alles haben.

da dies unrealistisch ist schauen wir natürlich wo man abstriche machen kann. manchen ist der charakter wichtiger manche eher das aussehen.

manche finden dickere in ordnung oder attraktiv für andere ein NoGo

Die Mischung muss stimmen.

Wenn du in ein Restaurant gehst, bekommst du ja auch ein komplettes Gericht und nicht nur Soße oder nur Gemüse - oder die Tischdeko.

Tamtamy  09.06.2023, 08:52

Sehr anschaulich erläutert! 😁

Ich mag es wenn der Charakter gleich ist wie bei mir oder ähnlich achte sehr viel auf dem Charakter aber auch das aussehen darf macht zu sehr fehlen