Welches motherboard für 3050 ti?

5 Antworten

Das Motherboard muss zum Prozessor passen. Da kommt es auf den Sockel an. Grafikkarten passen im Allgemeinen auf jedes Motherboard aus dem letzten Jahrzehnt.

Wenn es ein ganz alter i7 ist, dann ist vielleicht nicht (nur) das Motherboard Schuld und eine 3050ti ist auch nicht high end.🤔

Max00Unbekannt  19.02.2024, 11:47

3050ti reicht aus! Ich habe in meinem alten PC sogar nur eine 5500xt und mit der kann ich alles spielen, was ich möchte (auf wqhd).

Warnung: es laufen darauf natürlich keine von den neuen CoD Titeln oder so

oogabooga679  19.02.2024, 11:51
@Max00Unbekannt

Ja, ich fand nur "läuft alles schlecht" ist eine sehr ungenaue Aussage, vielleicht ist ja Cyberpunk auf 4K mit Raytracing gemeint 😂

Das Motherboard ist nicht ausschlaggebend, sondern eher die CPU. Eine bessere Sockel 1200 CPU sollte reichen.

ist der 3050ti SCHNUPPE

wohingegen dem i7 es nicht schnuppe ist, somit: Board passend zur CPU

Allerdings frag ich mich, wie Du in nem Notebook das Board austauschen willst.. Zu mal hier die CPU und die GPU fest verlötet sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Maxim321425
Fragesteller

Moin. Hab ein Pc und kein Notebook. Keine Ahnung wie du darauf gekommen bist. Hab eine Intel Core i7-7700

MichaelSAL74  19.02.2024, 17:17
@Maxim321425

Ganz einfach, eine 3050ti gibt’s nur fürs Notebook

wenn du also nun sagst du hast einen Desktop- PC dann hast du KEINE 3050ti verbaut

MichaelSAL74  20.02.2024, 07:54
@Maxim321425

Erst nachschauen, dann schreiben

und am Board liegt es nicht, sondern an der grottenschlechten 3050, aber aufrüsten brauchst auch nicht, da ne andre CPU und damit einhergehend eine neu eolattfrom fällig ist

Du solltest mal dein "läuft alles schlecht" genauer beschreiben.

Wahrscheinlich liegt das nicht am MB.

Das Motherboard hat auf die Leistung kaum einen Einfluss außer bei massiver Übertaktung.

Es ist aber sehr gut möglich das deine Grafikkarte zu schlecht ist oder dein Prozessor.

ohne genaues modell deiner CPU kann man kein Mainboard empfehlen weil wir müssen ja das Socket wissen.

Außerdem warum glaubst du das alles wegen dem Mobo schlecht läuft?

Maxim321425
Fragesteller

Hab eine Intel Core i7-7700