Welches Merkmal sollte euer Traumberuf haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Homeoffice 45%
Mehr Urlaubstage 18%
Einen Tarifvertrag 18%
Gleitzeit 18%
Kostenloses Angebot von Massagen, Fitness etc. 0%
Weihnachtsfeier und Sommerfeste 0%
Mehr Digitalisierung 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Homeoffice

Ich fände Home Office ziemlich cool, zumindest wenn ich in einem Büro arbeiten würde. Dann könnte ich herumreisen und arbeiten verbinden, müsste also nicht immer daheim bleiben. Oder man könnte auch an einem Ort weiter weg leben, zum Beispiel in den Bergen. 😄🌲🌳

Mein Trauberuf entsprach meinen persönlichen Interessen an der Arbeit und war von daher mit einem hohen Maß an Zufriedenheit verbunden.

(x) Eine Tätigkeit die einem Spaß macht und eine menschenwürdige Bezahlung. Die Arbeit an erster Stelle, die Mitarbeiter an zweiter Stelle und dann erst die Expansion. Es kann nicht sein dass man immer noch einen und noch einen Standort eröffnet und Mitarbeiter dann über Jahre lediglich am Einstiegsgehalt kratzen. Und die Tarifverträge sind idR. ein Witz und nur marginal überm Mindestlohn.

Mehr Urlaubstage

4 Tage Woche, aber sicher nicht das Modell wo die Stunden auf die anderen Tage umverteilt werden.

Homeoffice dazu wäre krass, muss aber auch nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Einen Tarifvertrag

Für eine gute Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen. Ist quasi wie Beamtentum, nur eben mit besserem Gehalt.