Welches europäische Land ist mit den USA am ähnlichsten?

6 Antworten

USA ist an Vielfalt nicht zu übertreffen. In jedem Europäischen Land wirst du etwas finden, was einem US-Merkmal entspricht. Das läßt sich dann auch nicht wirklich gewichten. Im Zweifel wird die Sprache ein Rolle spielen, sodass GB und Irland weit vorn stehen. Es wird in den USA aber auch viel Spanisch gesprochen...

123rt  25.04.2020, 11:24

Waren Sie schonmal in London?

Das ist Vielfalt

Die USA sind ein Beispiel für eine gute Idee, die nicht funktioniert hat

lesterb42  25.04.2020, 11:30
@123rt

Nein, aber ich war mehrfach in den USA. Ist aber jetzt auch schon etwas her.

London ist eine Stadt die man wohl kaum mit einem Staat vergleichen kann.

123rt  25.04.2020, 11:31
@lesterb42

Die USA sind ein Haufen ignoranter Tölpel, der seine imigrierten Ingridentien verleugnet, das ist keine Vielfalt

lesterb42  25.04.2020, 11:33
@123rt

Eine Bevölkerung von rd. 330 Mio Menschen derart zu verunglimpfen zeugt nicht von besonderer Klugheit.

123rt  25.04.2020, 11:34
@lesterb42

Jemanden mit der Hautfarbe einer Karotte zum Präsidenten zu wählen auch nicht.

Genauso wie zu denken,am wäre immer noch in der Pionierzeit

lesterb42  25.04.2020, 11:39
@123rt

Wie sagt der Kölner? Jeder Jeck ist anders. Trump ist legal Präsident geworden. Es gibt im Senat und im Repräsentantenhaus sehr fähige Leute in der Opposition, die mit Trump nun überhaupt nicht einverstanden sind. Die bekommen aktuell nur keine Mehrheit für einen anderen Präsidenten zusammen. Die Amerikaner haben nicht alle Trump gewählt und die Haarfarbe spielt nicht so die Rolle.

123rt  25.04.2020, 12:11
@lesterb42

Jap Trump ist legal Präsident geworden, aber nur weil der Wev dahin vor 250 Jahren von Männern mit weißen Perücken als legal bezeichnet wurde.

Xas Wahlsystem der USA ist schwerlich als Demokratie oder Republik zj bezeichnen

Polen ist ein eifriger Anhaenger der USA, sie kooperiern mit dennen, es sind Waffen das Fracking Gasdepot wird dort gebaut, die Polen kaufen dieses Zeug.

Halb Chicago besteht aus eingewanderten Polen, somit bestehen dadurch schon einige Beziehungen.

4 % vom BIP geben die Polen fuer ihre Ruestung aus, das brachte ihnen ein Lob von Trump ein, was will man mehr?

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/branchen/branchenbericht/polen/polen-erweitert-lng-terminal-21746

Woher ich das weiß:Recherche

nach welchem Kriterien?

Polen wird nachgesagt, den USA sehr wohlwollend zu sein und "zu kooperieren".

Laut diversen Rechtspopulisten sollte die USA ja das beste Beispiel sein, was mit einem Land passiert, das zu viele Flüchtlinge und Ausländer beinhaltet...

Demnach ist in den Augen dieser geistigen Tiefflieger wohl Deutschland der USA am ähnlichsten...

ಠ_ಠ

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der JU 🔵⚪🔵
Pfiati  25.04.2020, 11:05

Nein. Wir sind nicht wie Deutschland..

Das ist keinewegs eine Beurteilung.

Schweden bezeichnet sich gern als 51. Staat von Amerika : )

earnest  25.04.2020, 13:46

Ist das so?

Alburnus  25.04.2020, 19:42
@earnest

Ja, sagte mein amerikanischer Freund, als er von einer Schwedenreise zurückkam.

Er meinte, dort hätten ihm alle beteuert, wie sehr die Schweden die USA lieben, und sich selbst gerne als den 51. Staat der USA bezeichnen.

earnest  25.04.2020, 19:56
@Alburnus

"Alle"? Seltsam. Auch der Kellner? Auch der Eisverkäufer?

Wie auch immer: Hörensagen. Auf einzelnen Beispielen beruhend.