Findet ihr auch, dass die USA das beste Land der Welt ist?

11 Antworten

Es gibt kaum ein Land in dem ich weniger wohnen wollen würde als die USA. Das ist meiner Meinung nach das reichste Entwicklungsland der Welt und in fast allen Punkten weit weg von einem funktionierenden erste Welt Land und sogar von einer Demokratie.

Kafay
Fragesteller

Die USA ist das beste Land zum Leben

Andrastor  01.03.2022, 00:45
@Kafay

Klar und wenn du dir z. B. ein Bein brichst, bist du bankrott. Die USA ist zum leben eines der schlimmsten Länder die es gibt.

kwon56  01.03.2022, 01:00
@Kafay

...und die Schlangen an den Essensausgaben, . . .

Nein. Es gibt nicht "das beste Land". Auch offizielle Kriterien helfen da nicht weiter, da auch diese im Zusammenhang gesehen werden müssen und auch an sich kritisiert werden können. Außerdem ist das immer subjektiv. Die USA hat sicherlich viele Vorteile (die es aber auch in mehreren anderen Ländern gibt), aber auch viele Nachteile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Obamacare ging USA mal in die richtige Richtung, aber seit Trump regierte, wurde es wieder abgesetzt, da Versicherungen nicht mehr ihre Gläubiger beruhigen können. Ein Schritt vorwärts, 2 Schritte zurück.

Und eine Demokratie existiert auch nicht, weil es nur 2 Parteien gibt, und diese können sich ihre Wahlkreise passend zurecht legen, sodass die Republikaner gewinnen.

wenn man vom "besten" land redet muss man viele punkte ansprechen. neben dem land selber (bzw der landschaft) auch soziale dinge, die menschen, wie des leben aussehen würde in unterschiedlichen schichten, wie man mit verschiedenen hautfarben behandelt wird, wie die kriminalitätsrate ist usw.

bei "landschaft" würde ich sagen ja. du findest vermutlich nirgends so viel abwechslung in der natür. bei den meisten anderen würde ich sagen nein...

Nein, absolut nicht.

Zum Urlaub machen ist es dort drüben in bestimmten Ecken ganz schön - aber leben möchte ich dort auf gar keinen Fall!

Kafay
Fragesteller

Warum möchten du da nicht leben

ErsterSchnee  01.03.2022, 00:50
@Kafay

Weil mir die zu rückständig sind. In zu vielen Bereichen.