Welches dieser Länder hat eurer Meinung nach das beste Essen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Italien 40%
Andere 24%
Griechenland 14%
Japan 12%
Türkei 8%
Mexiko 3%

23 Antworten

Mexiko

Ich bin mir sicher, dass Mexiko eine der köstlichsten Küchen hat. Es ist eine der anspruchsvollsten und abwechslungsreichsten Küchen der Welt, die Menge an Zutaten, Gerichten und Variationen ist absurd. Aber diese Küche ist auch eine der am wenigsten verstandenen. Leider ist es häufig so, dass mexikanische Küche mit Tex-Mex und nicht mit echtem mexikanischen Essen in Verbindung gebracht wird. Außerhalb Mexikos ist es schwer, authentisches mexikanisches Essen zu bekommen. Es scheitert oft schon an den richtigen Zutaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
Silo123  23.04.2023, 14:08

Die mexikanische Küche kenne ich leider kaum oder noch genauer: gar nicht. Kennst Du zufällig ein authentisch mexikanisches Restaurant in Berlin oder südöstlich davon? Wäre echt neugierig.

Italien

Aus Deiner Auswahl nehme ich Italien.

Ich habe aber kein spezielles Land, ich habe "Lieblingsessen" aus verschiedenen Ländern.

Ich mag sehr gerne Pasta und Fischgerichte aus Italien. In Mexiko habe ich sehr gute Gerichte gegessen, ich liebe die asiatische Küche (Thailand, Sri Lanka, Vietnam...) ebenso wie die französische, mag aber auch sehr gerne die deutsche Küche.

Voraussetzung ist, dass ich die Speisen entweder im Land selber esse, dass sie hier autenthisch gekocht sind also nicht z.B. "Chinesisch" bei diesen All-You-Can-Eat-Restaurants oder wenn ich sie selbst koche

Griechenland

Für mich schwierig, denn ich mag alles Mögliche.

Zum Beispiel koche ich selbst relativ viel griechisch und italienisch, teilweise nach Familienrezepten meiner Uroma.

Normalerweise gehen wir halt doch ziemlich oft zu einem Griechen zum Essen.

Bei uns gibt es auch ein äthiopischen Restaurant, in das ich inzwischen auch sehr gern gehe. Ingera mag ich sehr gerne.

Japan

Geschmacklich für mich auf jeden Fall Italien. Aber rein objektiv betrachtet ist die japanische Küche die beste und gesündeste, und wahrscheinlich die am anspruchvollsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Andere

Ich mag Spanien sehr, fahre da jedes Jahr hin. Obwohl ich Kroatienund England, sowie Schottland auch total schön finde.